Menü Info

Grundsegelkurs

Grundsegelkurs – 120,- EUR

Segelgrundkurs

Einfach segeln lernen für nur 120,- EUR - und das auf unseren sportlichen, sicheren SPORTINA600 Booten.

Es muss ja nicht immer gleich ein Sportbootführerschein mit Prüfung sein. Häufig soll einfach nur eine Grundfertigkeit im Segelsport vermittelt werden. In vielen Revieren ist der Segelschein nicht erforderlich - aber mal ganz ehrlich... würdest Du bei einer steifen Briese mit Freunden oder der Famile in See stechen, ohne gelernt zu haben, wie es geht?

Dieser Kurs vermittelt Kenntnisse zum Führen kleiner Jollen und verbessert das Wissen der Mitsegler. Der passende Einstieg für Jugendliche ab ca 10 Jahren und für alle Erwachsene, die segeln möchten. Der Grundkurs – bei überwiegend praktischer Ausbildung – die systematische Einführung in den Segelsport für Einsteiger. Die Ausbildung für diesen Segelschein erfolgt bei MEER-SEEN in modernen Jollen und kleinen Kielbooten. Am Ende des Grundkurses ist der Segler in der Lage, sein Boot mit An- und Ablegemanöver, Wenden und Halsen sowie an Pinne und mit Schot zu führen.

Für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 15 Jahren bietet MEER-SEEN speziell in den Ferien altersgerechte Kurse an. So lernen junge Menschen richtig segeln und haben dabei auch die super Mischung aus Sport und Spaß.

Wenn es dann doch der Segelschein werden soll, bezahlt ihr lediglich noch die Differnz zwischen dem Grundsegelkurs und dem Segelschein. Die Kosten rechnen wir voll an.